rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

 

Mit der Grafik-Ausstellung WINTERZEIT von Ulrike Guminski-Reimann endete ein interessantes Jahr in unserer Galerie. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Berlin und Königsstein im Taunus.
Bei der Vernissage ging die Künstlerin auf die angewendete Malweise ein.

„Die Schönheit des Winters, seine Ruhe und Harmonie kommen in spezifischer Weise durch die Interferenz der zarten Linien komplementärer Farben auf weißem Grund zum Ausdruck.
Die Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft des Hochtaunus ist für viele Menschen im realen Lebensumfeld und vielleicht auch bei tatkräftiger Mitarbeit in lokalen Vereinen praktisch und ideell eng verflochten mit Gefühlen der Kontinuität im Wechsel der Jahreszeiten, Heimat, Identität und Geborgenheit. Etwas, das es wert ist, erhalten zu bleiben.“
Frau Guminski-Reimann studierte 1997 bis 2002 Malerei und Bildhauerei an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste – Städelschule, Frankfurt am Main und war Meisterschülerin bei Prof. Peter Angermann.
Die Ausstellung wurde vom 09.12.2016 bis 10.01.2017 in unserer GALERIE im KIEZ präsentiert.

 Galerie

 

20161209 Winterzeit

Video der Vernissage