rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

 

Schon als Jugendlicher wurde Reiner Zeisig inspiriert:
(...) Es war wohl in meiner späten Kindheit oder frühen Zeit als Jugendlicher, als mir das Buch "Kleine Welt am Wegesrand" von Helmut Drechsler in die Hände fiel. Die Art und Weise der Präsentation seiner Fotos, der Erzählstil und die Einstellung zur heimischen Natur waren für mich damals neu und prägend.
Diesem Buch und dem bedeutenden Tierfotografen der Nachkriegszeit in der DDR verdanke ich meine Liebe zur Naturfotografie, die für die Ausstellung die Grundlage war und die mich immer noch mit Begeisterung gefangen hält.

„Alle sehen aber nicht jeder sieht etwas" ist als Motto gut geeignet, denn wie oft eilen wir durch den Alltag und übersehen die kleinen Dinge, die uns umgeben. Man muss nur genau hinschauen, damit sich deren Faszination und Schönheit erschließt.

Ich hoffe, dass ich mit dieser kleinen Ausstellung dazu anregen und
ermuntern kann – es lohnt sich! (...)

Vom 25.08. bis zum 26.09.2017 können Sie die Fotografien
in unserer Galerie im Kiez bestaunen.

 

Galerie

 

 Dr Zeisig

Video der Vernissage