rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Zum 40. Bühnenjubiläum der ostdeutschen Liedermacherin mit der französischen Seele hat Frank Zielske, Leiter des Friedrichshainer Nachbarschaftszentrums RuDi, eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die am Freitagabend, 8. April eröffnet wurde. Dutzende Freunde und Fans der Sängerin füllten die engen Gänge der Kiezgalerie. Es herrschte eine Atmosphäre alter Verbundenheit." (Neues Deutschland vom 08.04.2013)

Barbara Thalheim ist zwei Schritte zurückgetreten. Vom Rand der Bühne schaut sie Rüdiger Krause mit stiller Freude dabei zu, wie er das Publikum zum Zwischenjubel verführt. Er tupft die Saiten seiner E-Gitarre mal zärtlich wie im neckischen Liebesspiel, dann haut er rein wie in Ekstase. Die Zuhörer, viele über 60 und also weit älter als der Gitarrist, sind begeistert. Als das Solo vorbei ist, tritt die Thalheim wieder ins Licht, denn ihretwegen sind die Leute gekommen. »Ich finde keine Ruh«, singt sie mit ihrer markanten Stimme und sieht nur ein wenig melancholisch aus.

Die Ausstellung Lebenslauf – zum 40. Bühnenjubiläum konnte
vom 08. April 2013 bis zum 15. Mai 2013 in unserer GALERIE im KIEZ
im RuDi besucht werden.

 

Galerie

 

 

Fotos von der Ausstellungseröffnung

 

 

thalheim 1 klthalheim 2 klthalheim 3 kl

presseMünchner Merkur
15.04.2003

 

barbara thalheim

Video der Vernissage