rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe RuDianer,

Im Oktober 2021 wäre „Bofi“ 80 Jahre alt geworden.
Ganze Generationen sind mit seinem Werk groß geworden.
Nicht nur Kinder konnte er mit seinen fantastischen und ideenreichen Arbeiten unterhalten.
Bofis Stil blieb immer erkennbar, auch wenn das hinterlassene Werk sehr vielseitig ist.
So stammen von ihm Illustrationen für über 300 Bücher, viele davon auch Lehrbücher.
Er schuf Karikaturen, Cartoons, Plakate, Programmhefte, Kartenspiele, Kalender, Bastelbögen u.v.m.
Bofi war ein Gebrauchsgrafiker im besten Sinne des Wortes. Nach der Ausbildung zum Schriftsetzer begann er als Autodidakt beim „Eulenspiegel“ und war später als freiberuflicher Grafiker tätig. Der 2006 verstorbene Berliner Künstler signierte seine Arbeiten immer mit „Bofi“. Unter diesem Künstlernamen ist er auch einem breiten Publikum bekannt.
Seine Werke erhielten zahlreiche Auszeichnungen.

Vom 3. September bis 1. November 2021 zeigen wir in unserer kleinen GALERIE im KIEZ eine Auswahl aus Bofis umfangreichem Werk und freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen.

Euer RuDi-Team

 

20210903 Verni M Bofinger zum 80ten Geburtstag
Video der Vernissage
Finisage Bofinger
Video der Finissage

2021 10 29 Videobild zur Finissage kl
Buchlesung zur Finissage

hier weiterlesen...