rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

01 2022 Galerie 01w02 2022 Galerie 02w
03 2022 Galerie 03w 
01n 2024 Galerie im RuDi 04w
 

Die GALERIE im KIEZ gehört zu den ältesten Projekten des RuDi Kultur- und Nachbarschaftszentrums. Schon im November 1994, als "RuDi - Der Stralauer Kiezladen" noch im alten Gemüseladen am Rudolfplatz in diesem wunderschönen Altberliner Stralauer Kiez seine Pforten öffnete, wurde regelmäßig zu Vernissagen eingeladen.

Seitdem gehören die abwechslungsreichen Ausstellungen der Maler, Grafiker, Bildhauer, Fotografen und Autodidakten dazu. Kunstwerke von unbekannten und bekannten Künstlern werden in unserer kleinen, aber anspruchsvollen Galerie im RuDi präsentiert.

Jede Vernissage im RuDi, seit langem nun schon im größeren Haus Modersohnstraße/ Ecke Corinthstraße, wird zu etwas Besonderem. Die Einen freuen sich über die Chance, ihre Bilder ausstellen zu dürfen, und die Anderen genießen die Atmosphäre und das gemütliche und familiär anheimelnde Ambiente in unserem Haus.

Auch 2024 – im 30. Jahr möchten wir die Galeriearbeit im heutigen RuDi-Stadtteilzentrum in der GALERIE im RuDi weiterführen.

Sie möchten auch Ihre Werke in unserem Haus ausstellen?
Bitte vereinbaren Sie einen Termin und wir zeigen Ihnen unsere Galerie und besprechen alle weiteren Modalitäten.

Ausstellungszeit:
Nach Absprache (ca. 7 Wochen)
Raum:
im Erdgeschoss

Anmeldung bitte unter:
E-Mail (Petra Liebenthal): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 030- 29 29 603

Termine der Vernissagen:

Die Ausstellungseröffnungen finden im RuDi am Freitagabend statt. Die Termine für 2024 sind:
02. Februar, 22. März, 17. Mai, 12. Juli, 13. September und 14. Dezember 2024 – Beginn 18:00 Uhr.
Am Sa., 2. November eröffnet die Sammlerbörse der Exlibris-Freunde bereits um 12:00 Uhr.