rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Pressespiegel 2005

Das Jahr 2005

Neues Deutschland – 11.05.2005


Berliner Abendblatt – April 2005


Geschäftsbericht des Jahres 2005
Stiftung Nord-Süd-Brücken

Wanderausstellung „Sagenhafte Solidarität“

2004 schrieb die Stiftung erfolgreich den Plakatwettbewerb „Sagenhafte Solidarität“ an ostdeutschen Kunsthochschulen aus. Nun wurden 20 der 75 eingegangenen Werke zu einer Wanderausstellung zusammengeführt und durch Begleitmaterial und Postkartenserien zu den MDG ergänzt. Die Ausstellung, die 22 laminierte DIN A 1 Plakate umfasst, ist ein Erfolg. Sie wird ständig ausgeliehen: die Bilder hingen im „Seumeclub“ in Weissenfels, wurden bei der interkulturellen Woche in Weimar gezeigt und vom Büro der jetzigen BMZ-Staatssekretärin Karin Kortmann für eine Veranstaltung genutzt. Insgesamt 200 Tage hingen die Exponate, die zur Solidarität im Kampf gegen die Armut aufrufen, an 15 verschiedenen Orten in Ostdeutschland, auch im RuDi-Nachbarschaftszentrum. Mehrere Tausend BesucherInnen sahen die Ausstellung, die jetzt aufgrund der anhaltenden Nachfrage kopiert wurde. 2006 sollen die Plakate auch in den alten Bundesländern gezeigt werden.

„Ostkreuz - Schreib-
wettbewerb 2002 bis 2016“

Schreibwettbewerb2016-Anthologie-kl

Schreibwettbewerb2016
Ostkreuz-LiteraturwettbewerbZu den Büchern

Das RuDi-Programm senden wir Ihnen gerne zu. Bestellen Sie hier!
powered by fox contact

Video-DVD's

20160520-PalastderRepublik-kl
Video-DVD’s, so vom „PdR im RuDi“, Veranstaltungen wie mit Daniela Dahn/Friedrich Wolf oder 2001 mit Stefan Haym im RuDi, auch über unsere Seniorenfahrten… auf telefonische Anfrage.

Designed by BBB e.V.

Login  |  Kontakt  |  Impressum